Warum ein Treuhänder?

Das moderne Rechnungswesen ist eines der wichtigsten Führungsinstrumente eines modernen Betriebes.

Im Kleinbetrieb fehlt jedoch oft am Fachwissen um die finanziellen Angelegenheit Rechtskonform zu erledigen. Und noch viel weniger hat man die Zeit sich mit der Buchhaltung zu beschäftigen. Der Kunde kommt zuerst und es scheint wichtiger Umsatz zu erzielen. Oft bleibt da die Administration liegen und der Papierberg wird immer größer. 

Zu spät fakturiert, zu spät gemahnt, zu spät die eigenen Rechnungen bezahlt. Warum? Weil das Geld dazu fehlt. 

Im schlimmsten Fall zahlt man noch zu viele Steuern. Und das alles nur, weil die Administration nicht à jour ist.

Gerade der Kleinbetrieb braucht daher Unterstützung. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Treuhänder ist Garant dafür, dass Schwierigkeiten im Bereiche der Finanzen und Behörden schon gar nicht auftreten und Sie mehr Zeit haben um sich um neue Aufträge und Ihre Kunden zu kümmern.



unser Treuhandangebot