Digitalisieren von Akten und Ordnern

Dokumente in Papierform, brauchen Platz und sind oft nur schwer und zeitraubend zugänglich.

Auch wenn das Digitalisieren von Akten und Ordnern nicht gratis ist, langfristig sparen Sie trotzdem Zeit und Geld. Wir holen die Akten auf Wunsch bei Ihnen ab und digitalisieren diese mit unseren Einzugsscannern innert nützlicher Frist für Sie ein. Bei Bedarf übernehmen wir auch das Entklammern und Zurückheften Ihrer Dokumente. Für eine noch bessere Verwendbarkeit bearbeiten wir die Scans nach dem digitalisieren mit unserer OCR Engine und/oder bereiten Ihre Daten für Ihr DMS vor.

Falls die Dokumente danach nicht mehr physisch benötigt werden, kümmern wir uns um die Datenschutzgerechte Vernichtung.

 

 Auch sonst wird der Datenschutz bei uns GROSS geschrieben. Während der Digitalisierung werden Ihre Daten ausschließlich auf lokalen Arbeitsstationen gespeichert welche keine Verbindung mit dem Internet haben. Somit sind Ihre Akten gegen Zugriffe von außen 100% sicher. Die Datenlieferung erfolgt mit externen Datenträgern (USB Stick resp. Festplatten) und werden nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden über das Internet übertragen. 

Für hochsensible Dokumente bietet die Metrin AG die Möglichkeit das ganze Scanning bei Ihnen vor Ort durch zu führen.

Ihre Unterlagen verlassen somit nie Ihren Standort.




     Was für Akten digitalisieren wir:

  • Personaldossier
  • Lohndossier
  • Steuerunterlagen
  • Gerichtsakten
  • Patientenakten
  • Versicherungsakten
  • Bauakten und Anschlusspläne uvm.

     Wie scannen wir:

  • Auflösung bis 600 DPI
  • 24Bit farbig, 8Bit Graustufe, Bitonal
  • Ausgabe als PDF, PDF/ A, TIFF, JPEG uvm.

     Welche Zusatzleistungen bieten wir an:

  • entheften / zurückheften
  • OCR-Bearbeitung (Volltextsuche) div. Sprachen inkl. Frakturschrift
  • referenzieren, indexieren, nummerieren
  • Einbindung in bestehendes DMS
  • zertifizierte Aktenvernichtung
  • Vor-Ort Scanning
  • Abholung und Rücklieferung

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?