Digitalisierung von Akten

Akten in Papierform brauchen Platz und sind oft nur schwer und zeitraubend zugänglich. Auch wenn die Digitalisierung nicht gratis ist, langfristig sparen Sie Zeit und Geld. Wir holen die Akten auf Wunsch bei Ihnen ab und scannen diese mit modernen Hochleistungsscanner innert nützlicher Frist für Sie ein. Bei Bedarf übernehmen wir auch das Entheften und Zurückheften Ihrer Dokumente, bearbeiten die Scans nach der Digitalisierung mit userer OCR Engine und/oder bereiten Ihre Daten für Ihr DMS vor. Falls die Dokumente danach nicht mehr physisch benötigt werden kümmern wir uns um die Datenschutzgerechte Vernichtung.

 

Auch sonst wird der Datenschutz bei uns GROSS geschrieben. Alle unsere Mitarbeiter verfügen über ein einwandfreies Führungszeugnis und werden von uns vorgängig überprüft. Während der Digitalisierung werden Ihre Daten ausschliesslich auf lokalen Arbeitsstationen gespeichert welche keine Verbindung mit dem Internet haben. Somit sind Ihre Akten gegen Zugriffe von aussen 100% sicher. Die Lieferung erfolgt mit externen Datenträgern (USB Stick resp. Festplatten) und werden nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden über das Internet übertragen.

 

Noch nicht überzeugt? Für hochsensible Dokumente bietet die Metrin AG die Möglichkeit das ganze Scanning bei Ihnen vor Ort durch zu führen. Ihre Unterlagen verlassen somit nie Ihren Standort.




     Was für Akten scannen wir:

  • Personaldossier
  • Lohndossier
  • Steuerunterlagen
  • Gerichtsakten
  • Patientenakten
  • Versicherungsakten
  • Bauakten und Anschlusspläne

     Wie scannen wir:

  • Auflösung bis 600 DPI
  • 24Bit farbit, 8Bit Graustufe, Bitonal
  • Ausgabe als PDF, PDF/ A, TIFF, JPEG uvm

     Welche Optionen bieten wir an:

  • entheften / zurückheften
  • OCR-Bearbeitung (Volltextsuche)
  • div. Sprachen inkl. Frakturschrift
  • referenzieren, indexieren, nummerieren
  • Einbindung in bestehendes DMS
  • Vor-Ort Scanning
  • zertifizierte Aktenvernichtung

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?